Große Farmen + Redstone

crafter2345

Administrator
Inhaber
Jul 11, 2020
106
6
18
Grund?
Wie ihr vermutlich wisst, gab es heute minimale Verzögerungen im Bereich von einer zehntel Sekunde. Allzu viel ist es nicht, aber es soll so wenig Verzögerung zwischen dem Clienten und dem Server geben, wie es nur möglich ist.

Der Grund dafür ist leicht: viel zu große Farmen, besonders Redstone Farmen. Mit paar Freunden ist so eine auch ganz schnell gebaut und belastet den Server. Momentan konnte es der Server standhalten, aber da diese Farm Recht ineffektiv war, musste ich erst einmal das Problem finden. Das Problem war bei dieser Farm, dass wenn eine Reihe ausgelöst wird, das daraufhin die nächsten 50 Reihen ebenfalls ausgelöst werden. Wenn dieser Prozess mehrmals zur selben Zeit aktiviert wird, belastet es den Server enorm.

Problemlösung
Einfach die Farm löschen kam für mich nicht infrage, demnach habe ich die Farm von dem Benutzer umgebaut, damit die Farm nur eine Reihe auslöst und nicht mehrere. Jedoch wurde grundlegend dadurch das Problem nicht gelöst. Die Gegenstände sind dennoch zu viele. Dagegen kann ich nichts machen. Theoretisch könnte jetzt jeder eine Farm nicht effektiv bauen.
Also stehen für mich in Zukunft nur drei Lösungsvorschläge an:

- Redstone komplett zu deaktivieren
- Redstone und Ähnliches auf einem Plot zu limitieren anhand der platzierten Blöcke
- Redstone und Ähnliches auf einem Plot zu limitieren anhand eines Limits, wie viel Redstone ähnliche Aktionen auf einem Plot stattfinden können

Bei allen Lösungsvorschlägen gäbe es die Möglichkeit, die jetzige Farm durch Ingame-Coins bei mir umzutauschen.
Ersteres kommt bei mir absolut nicht infrage, Redstone kann man immer gebrauchen, auch für kleine Schaltungen.
Bei den letzten zwei Wegen würde ich zu Letzteres tendieren, da dies für euch am fairsten ist, denn anhand von Blöcken das Redstone zu deaktivieren, sehe ich in der Hinsicht nicht lukrativ, da man mit wenig Redstone mehr "Lags" verursachen kann, als mit einer großen Farm, wo selten ein Signal gesendet wird. Anhand dessen fände ich es für euch und den Server rentabler, anhand der Signale das Redstone zu limitieren. Leider gibt es momentan kein Weg, um diese Methode umzusetzen.

Das ganze hat noch Zeit, solange es nicht viel mehr Verzögerungen und FPS Einbrüchen durch solche Farmen entstehen.

EDIT 1:
Es wurde eine Methode gefunden um den letzten Lösungsvorschlag zu verwirklichen. Funktionieren tut sie, aber es wird noch weiter dran entwickelt, damit es so glatt läuft, wie ich es haben will.

EDIT 2:
Alles funktioniert einwandfrei und ist bald für den produktiv Server bereit. Jedoch müssen noch gemergte Plots beachtet werden, da diese sonst mit dem Limit einen gewaltigen Nachteil hätten. Es gibt keinen genauen Releasezeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

  • Unsere Community gibt es schon seit vielen Jahren und wir sind stolz darauf, unvoreingenommene, kritische Diskussionen zwischen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zu bieten. Wir arbeiten jeden Tag daran, dass unsere Community eine der besten ist.

Schnellnavigation

Benutzermenü

Shop

  • Die Administration arbeitet sehr hart daran, Ihnen einzigartige, ursprünglich erstellte Inhalte zu bieten. Der Kauf von Rängen und Kisten hilft uns dabei, mehr und hochwertigere Inhalte zu erstellen.
Besuche den Shop